107 Schlepper stehen Spalier

|   Gemeinde

Trecker Flash-Mob empfing die Teilnehmer des Neujahrsempfangs der CDU in Nienhof

Um 10.00 Uhr am Sonntagmorgen passierten allein 29 Schlepper das Ortsausgangsschild von Hohne, um sich auf den Weg nach Nienhof zu machen. Die Fahrer sowie Beifahrer wollten den Teilnehmern des CDU-Neujahrsempfang durch diese Aktion noch einmal deutlich machen, dass die Situation auf den landwirtschaftlichen Betrieben mehr als angespannt ist. In Nienhof gesellten sich die Trecker aus dem Flotwedler Raum dazu. Ordnungsgemäß in Reih und Glied wurden die Fahrzeuge an der Straße zum Gasthaus Duda geparkt und boten den ankommenden Gästen des Empfangs ein eindrucksvolles Bild.  

Die Bundestagsabgeordneten Henning Otte und Carsten Linnemann erklärten in kurzen Reden ihre Anerkennung des Flash-Mobs und erläuterten kurz die politischen Schwierigkeiten. Außerdem luden sie etliche der Teilnehmer zum Empfang ein, um im Laufe der Veranstaltung weitere Gespräche führen zu können.

Zurück